Schwedischer Stürmer verlängert bis 2021

Carl Klingberg bleibt beim EVZ

EVZ-Schwede Carl Klingberg hat sich in diesen Playoffs nicht wie gewünscht in Szene setzen können.

(Bild: EVZ/Philipp Hegglin)

Der EV Zug kann weiterhin auf den schwedischen Stürmer Carl Klingberg zählen: Der 28-Jährige hat seinen Vertrag bis Ende Saison 2020/21 verlängert.

Der EVZ kann weiterhin auf die Dienste von Carl Klingberg zählen. Der Powerflügel habe seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert, teilt der Hockey-Club mit. «Er ist bei uns ein wichtiger Spieler, hat einen unglaublich guten Charakter und ist mit seinem Kampfgeist und seiner Winnermentalität ein absolutes Vorbild», freut sich Sportchef Reto Kläy auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.


Carl Klingberg kam auf die Saison 2016/17 vom KHL-Klub Novgorod nach Zug und erzielte in seinen bisherigen 155 Einsätzen für den EVZ 96 Scorerpunkte. Zwischen 2012 und 2015 bestritt der heute 28-jährige Stürmer 12 Einsätze in der NHL, 2017 gehörte er zum schwedischen Weltmeisterteam.

«Im Final konnte ich nur dank schmerzstillenden Spritzen spielen», sagte der Schwede kürzlich nach der verlorenen Finalserie gegen Bern (zentralplus berichtete).

Klingberg freut sich, wie er auf Twitter bekannt gibt:


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon