Deckbelag wird eingebaut

Bald wirds laut auf dem oberen Postplatz in Zug

Der Postplatz kommt seit dem Umbau etwas gar karg daher. Da nützt auch das Blüemli nichts.

(Bild: wia)

Ende Mai wird auf dem oberen Postplatz in Zug der Deckbelag eingebaut. Dies bedeutet, dass es für den Verkehr zeitweise etwas enger wird.

Die Arbeiten beim oberen Postplatz in Zug sind bald abgeschlossen – doch es fehlt noch der Deckbelag auf den Verkehrswegen. Dieser wird nun zwischen dem 23 und 27. Mai eingebaut. Bei schlechter Witterung verschiebe sich der Arbeitsbeginn auf den 6. Juni 2019.

Bei der Planung sei Wert darauf gelegt worden, Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu reduzieren, wie die Stadt Zug schreibt. Ganz vermeiden lassen würde sich dies jedoch nicht, genauso wenig wie Lärmemissionen. Der Verkehr wird durch den Verkehrsdienst geregelt.

Der Zeitplan sieht folgendermassen aus:

  • Donnerstag, 23. Mai: Vorbereitungsarbeiten unter Verkehr
  • Freitag, 24. Mai, 7 bis 17 Uhr: Bereich Schanz gesperrt; Durchfahrt Zeughausgasse-Poststrasse einspurig möglich
  • Freitag, 24. Mai, 17 Uhr, bis Samstag, 25. Mai, 5 Uhr: Bereich Schanz gesperrt; Durchfahrt Zeughausgasse-Poststrasse gesperrt; Einfahrt in Kantonsstrasse gesperrt
  • Montag, 27. Mai, 7 bis 19 Uhr: Arbeiten unter Verkehr
  • Montag, 17. Mai, 19 bis 21 Uhr: Durchfahrt Zeughausgasse-Poststrasse in Betrieb; Einfahrt in Kantonsstrasse gesperrt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon