56-Jähriger in Oberägeri angefahren

Fussgänger bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Der Fussgänger krachte offensichtlich in die Frontscheibe.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf der Morgartenstrasse in Oberägeri wurde ein Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. 

Diesen Samstagmorgen kurz vor 09:45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Autolenker auf der Morgartenstrasse in Oberägeri dorfeinwärts. Dabei erfasste er auf Höhe Kurhaus «Ländli» einen 56-jährigen Fussgänger, der den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Bei dieser Kollision erlitt der Fussgänger lebensbedrohliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden, teilt die Zuger Polizei mit. 

Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. 

Aufgrund des Unfalls musste die Morgartenstrasse während rund einer Stunde gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. 

Im Einsatz standen Mitarbeiter des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Rettungsflugwacht Rega und der Zuger Polizei. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon