Luzerner Baukommission heisst Sonderkredit gut

Himmelrich- und Tödistrasse sollen aufgehübscht werden

Die Tödistrasse heute: Parkplätze, Beton, Hecken. Ab Sommer soll die Strasse aufgewertet werden.

(Bild: jwy)

Die Baukommission des Grossen Stadtrats heisst einen Sonderkredit für die Aufwertung der Himmelrich- und Tödistrasse gut. Nun liegt der Ball beim Parlament. Dieses stimmt über den Sonderkredit von rund einer Million Franken im Juni abstimmen.

Die Baukommission des Grossen Stadtrates hat an ihrer Sitzung vergangenen Donnerstag die Aufwertung der Himmelrich- und Tödistrasse gutgeheissen und stimmte dem Sonderkredit von rund einer Million Franken einstimmig zu.

Das Projekt wird von der Baukommission einhellig als Mehrwert für das Quartier beurteilt, so schreibt es die Stadt Luzern in einer Medienmitteilung diesen Dienstag.

Die Aufwertung passiert im Zusammenhang mit der Wiederherstellung der Himmelrichstrasse nach Abschluss der ersten Bauetappe der Genossenschaftssiedlung «Himmelrich 3» (zentralplus berichtete). Noch muss jedoch das Parlament dem Sonderkredit zustimmen. Dieses wird am 6. Juni darüber abstimmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon