Organisatoren sind zufrieden

Erstes «Emmen lacht» zog 1800 Zuschauer an

«Siebe Sieche» am ersten «Emmen lacht»: Joël von Mutzenbecher, Charles Nguela, Frank Richter, Gabirano, Hamza Raya, Kiko & Zukkihund.

(Bild: zvg/Markus Froemml)

Das erste Comedyfestival «Emmen lacht» ist am Sonntag zu Ende gegangen. Highlight sei der Auftritt der jungen Combo «Siebe Sieche» gewesen.

Am Sontag ging die Erstausgabe von «Emmen lacht» im Le Théâtre zu Ende. Das Pendant zum bereits etablierten Humorfestival «Stans Lacht» sei ein Erfolg gewesen, teilten die Organisatoren mit. Rund 1800 Zuschauer zog es an fünf Abenden in den Theatersaal beim Gersag. «Wir dürfen sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis. Wir haben bislang nur positives Feedback erhalten», sagt Co-Veranstalter Pirmin Loetscher.

«Die Shows waren wie geplant sehr unterschiedlich und so auch das Publikum. Jeder Act hat auf seine eigene Art begeistert», bilanziert Programmchef Albi Christen. Auf der Bühne standen unter anderem Bliss, Starbugs Comedy und Mummenschanz, aber auch die jungen Stand-up-Comedians «Siebe Sieche». «Für mich persönlich die spannendste Show, weil selbst ich nicht genau wusste, was mich erwartet und bei Stand-Up-Comedy bleibt Raum für Spontanität», so Christen. So sei beispielsweise die aktuell omnipräsente Rapperin Loredana aus Emmenbrücke kurzerhand zum Running-Gag des Abends geworden.

In Emmen sollen weitere Comedy-Anlässe stattfinden: Im November sind Shows mit Mike Müller und Die Exfreundinnen geplant.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon