Unfall in Hünenberg: Mann mittelschwer verletzt

Junglenker prallt in Car – wegen Sekundenschlaf

Beim Unfall wurden die Fahrzeuge derart beschädigt, dass ÖL und Fahrzeugteile auf der Strecke verteilt wurden.

(Bild: Daniel Hegglin)

Auf der Autobahn A4 in Hünenberg kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Personenwagen und einem Reisecar. Der Pw-Lenker musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Am Samstagabend, kurz vor 23:30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Autolenker auf der Autobahn A4 in Hünenberg Richtung Zürich. Dabei verlor er aufgrund eines Sekundenschlafs die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte frontal gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Reisecars. Bei dieser Kollision verletzte sich der Autolenker mittelschwer und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt, wie die Zuger Polizei schreibt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken. Zudem wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 200 – 300 Meter durch auslaufende Motorflüssigkeiten sowie Trümmerteile verschmutzt und musste gereinigt werden.

Fahrstreifen über fünf Stunden gesperrt

Ein Fahrstreifen der Autobahn musste während der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung rund fünfeinhalb Stunden gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es dadurch nicht.

Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis auf Probe zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ), zweier privater Abschleppunternehmen, der Zentras und der Zuger Polizei.

Ein Fahrstreifen auf der Autobahn A4 musste während fast sechs Stunden gesperrt werden.

Ein Fahrstreifen auf der Autobahn A4 musste während fast sechs Stunden gesperrt werden.

(Bild: Daniel Hegglin)

Der 18-jährige Lenker verletzte sich mittelschwer.

Der 18-jährige Lenker verletzte sich mittelschwer.

(Bild: Zuger Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon