«Unterschiedliche Vorstellungen»: Stefan Otz geht

Rigi Bahnen-Chef verlässt Firma «in gegenseitigem Einvernehmen»

Die Rigi Bahnen haben im letzten Jahr 850'000 Passagiere auf den Berg gebracht.

(Bild: zvg)

Im gegenseitigen Einvernehmen haben der Verwaltungsrat der Rigi Bahnen AG und deren CEO Stefan Otz beschlossen, die Zusammenarbeit per sofort zu beenden, vermeldet die Firma. Die operative Führung werde ad interim vom Vizedirektor Marcel Waldis übernommen.

Unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung hätten zumgemeinsamen Entscheid geführt, schreibt die Rigi Bahnen AG zur Trennung vom CEO Stefan Otz. Diese sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt.

«Damit sich Stefan Otz ab sofort auf seine künftige berufliche Zukunft ausrichten kann, haben wir gemeinsam entschieden, das Arbeitsverhältnis ordentlich zu beenden und Stefan Otz von seinen Aufgaben freizustellen», erklärt Karl Bucher, Verwaltungsratspräsident der Rigi Bahnen AG. Über die Abgangsmodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden.

Marcel Waldis springt ein

Bis ein geeigneter Nachfolger evaluiert sei, werde Marcel Waldis als CEO ad interim die operativen Geschäfte der Firma führen. Marcel Waldis ist bisher als Leiter Dienste / Vizedirektor für die Unternehmung tätig. «Er gilt als sehr erfahrener Fachmann, welcher das Unternehmen seit vielen Jahren kennt», so die Rigi Bahnen AG in der Mitteilung.

Der Verwaltungsrat danke Stefan Otz für seine Arbeit als CEO der Rigi Bahnen AG. «In seiner Funktion hat sich Stefan Otz in den letzten zweieinhalb Jahren intensiv für die Firma eingesetzt», betont Karl Bucher. Stefan Otz habe insbesondere den Veränderungsprozess vom Bahn- zum Tourismusunternehmen stark geprägt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 10.05.2019, 14:57 Uhr

    Vielleicht wird das die Rigi Bahnen AG noch bereuen, vor allem wenn er ging, weil er die ungebremste Expansionspolitik nicht mittragen wollte

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon