Stefan Hedlund verlässt Zug aus familiären Gründen

EVZ-Assistent kehrt nach Schweden zurück

Der neue Academy-Coach Stefan Hedlund ist bereits sehr engagiert dabei.

(Bild: Felix Klaus/EVZ)

Assistant Coach beim EV Zug, Stefan Hedlund, kehrt bereits vor dem Ende seines Vertrags beim Eissportverein nach Schweden zurück. Es werden familiäre Gründe angegeben.

EVZ-Sportchef Reto Kläy muss wider Erwarten doch noch auf Trainersuche. Assistant Coach Stefan Hedlund hat dem Klub mitgeteilt, dass er trotz einem noch bis 2020 weiterlaufenden Vertrag in Zug nach Schweden zurückkehren möchte. Dies gibt der EVZ diesen Mittwoch bekannt.

Der für beide Seiten überraschende Entschluss habe ausschliesslich familiäre Gründe. «Ich wäre gerne beim EVZ geblieben. Für mich hat hier alles gestimmt, nicht aber für meine Familie. Als verantwortungsvoller Familienvater musste ich diese Entscheidung treffen», bedauert der 44-jährige Schwede den vorzeitigen Abschied.

Hedlund will auch in Schweden eine Trainerposition übernehmen

Reto Kläy bedauert den Entscheid, gibt sich jedoch auch verständnisvoll. «Wir respektieren seine private Situation und sind nach ausführlichen Gesprächen gemeinsam zum Schluss gekommen, dass diese Lösung die beste ist.»

Stefan Hedlund kam 2017 von Lulea nach Zug und übernahm als Head Coach das Farmteam EVZ Academy. Auf die letzte Saison wurde er als Assistant Coach zum National League-Team berufen. Nach seiner Rückkehr wird er auch in Schweden wieder eine Trainerposition übernehmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon