Weil Fans beim Spiel gegen YB das Tor verriegelten

FC Luzern wird vom Schweizerischen Fussballverband gebüsst

So lief die Protestaktion der FCL-Fans gegen die frühe Anspielzeit des Cup-Viertelfinals gegen die Young Boys am Mittwochabend in der Swissporarena ab.

(Bild: SRF)

Am 6. März protestierten vermummte FCL-Fans gegen die frühe Anspielzeit beim Cup-Viertelfinal gegen YB – und verriegelten das Tor mit einer Kette und einem Schloss. Das hat Konsequenzen.

Als das Cup-Viertelfinal des FCL gegen YB am 6. März beginnen sollte, hatten FCL-Fans das Tor mit einer Kette und einem Schloss abgeriegelt (zentralplus berichtete). So wollten sie gegen die frühe Anspielzeit protestieren.

Wie die «Luzerner Zeitung» nun berichtete, wurde der FC Luzern von der Kontroll- und Disziplinarkommission des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) für die Vorfälle gebüsst. Die ausgesprochene Busse betrage 2600 Franken. 2000 Franken wegen Missachtung des Sicherheitsreglements und 600 Franken für die sechsminütige Verspätung, bis das Spiel angepfiffen werden konnte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon