In der Stadt wurden 54 Fahrzeuge kontrolliert

Luzerner Polizei stellt vier Autos wegen unerlaubten Änderungen sicher

Symbolbild Polizei Luzern Kontrolle Verkehr

(Bild: Luzerner Polizei)

Am vergangenen Freitag hat die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern insgesamt 54 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden vier Autos wegen Nichtbetriebssicherheit und unerlaubten Änderungen sichergestellt. Zudem werden mehrere Fahrzeuglenkende wegen technischen Änderungen an ihren Fahrzeugen verzeigt. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Fokus galt den technisch abgeänderten Fahrzeugen. Bei den Kontrollen waren auch Mitarbeiter des Strassenverkehrsamtes vor Ort.

Insgesamt wurden 54 Autos kontrolliert. Vier Personenwagen wurden sichergestellt und werden beim Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern einer Expertise unterzogen. 12 Fahrzeuglenker werden wegen diverser Beanstandungen an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon