In Werthenstein gegen die Leitplanke geprallt

Motorradfahrer muss nach Selbstunfall ins Spital

Der Rettungsdienst musste den verletzten Motorradfahrer ins Spital überführen (Symbolbild).

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Am Mittwochnachmittag kam ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse in Werthenstein zu Fall und prallte gegen die Leitplanke. Er verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. 

Kurz nach 13.15 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Wolhusen Richtung Entlebuch. In Werthenstein, Gebiet Gassehüsli, kam er in der dortigen Linkskurve zu Fall und prallte gegen die rechtsseitige Leitplanke. Das Motorrad schleuderte nach der Kollision mit der Leitplanke quer über die Gegenfahrbahn und blieb dort liegen.

Feuerwehr Wolhusen musste ausrücken

Der verletzte Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Aufgrund von ausgelaufenen Flüssigkeiten musste die Fahrbahn durch die Feuerwehr Wolhusen gereinigt werden.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon