Dafür grösserer Prolog im September angekündigt

Revival des Eigenthaler Bergrennens kommt doch nicht zustande

Fand erstmals 1923 statt: Das Eigenthaler Bergrennen.

(Bild: Homepage Kriens-Eigenthal-Historic)

Ursprünglich war geplant, das Eigenthaler Bergrennen in diesem Jahr in voller Blüte wieder aufleben zu lassen. Doch finanziell scheint dies nicht möglich zu sein. Stattdessen kündigt das OK einen stark ausgebauten Prolog an.

Nach der erfolgreichen Durchführung des Prologs 2018 war ursprünglich geplant, in diesem Jahr das eigentliche Revival des historischen Eigenthaler Bergrennens durchzuführen.

Nach «reiflicher Prüfung der finanziellen Voraussetzungen» habe das OK um OK-Präsident Peter W. Ottiger nun entschieden, vorerst darauf zu verzichten und an dessen Stelle am Sonntag, 22. September, einen stark ausgebauten Prolog zu organisieren.

Die Rede ist von einer wesentlich längeren Fahrstrecke mit dem klassischen Höhepunkt Kriens-Eigenthal. Der Start wird beim Verkehrshaus erfolgen mit dem Abschluss im «Schalander» der Brauerei Eichhof. Im Detail werde man in nächster Zeit informieren.

Bis dahin können sich Oldtimer-Freunde mit der Ausstellung zum Bergrennen Kriens-Eigenthal im Museum Bellpark in Kriens die Zeit vertreiben. Die Ausstellung läuft noch bis 5. Mai.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon