Unfall auf der Autobahn A2 führte zu Rückstau

Hier staute es am Montagmorgen in Luzern

Auf der Autobahn A2 von Sursee in Richtung Dagmersellen stauts. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Im Morgenverkehr ist es auf der Autobahn A2 zu einem Unfall gekommen. Dadurch staute sich der Verkehr zwischen Sempach und der Verzweigung Rotsee und zwischen Buchrain und der Verzweigung Rotsee. Die Verkehrslage hat sich inzwischen beruhigt.

Wie auf der Webseite des TCS zu entnehmen ist, gab es am frühen Montagmorgen zwischen Sempach und der Verzweigung Rotsee sechs Kilometer Stau. Grund war ein vorausgegangener Unfall. Der linke Fahrstreifen war blockiert, es war mit einem Zeitverlust bis zu 45 Minuten zu rechnen.

Ebenfalls zu Stau kam es zwischen Buchrain und der Verzweigung Rotsee, wo mit einem Zeitverlust von bis zu 30 Minuten zu rechnen war. Der Stau betrug fünf Kilometer. Zwischen Neuenkirch und Emmenbrücke kam es ebenfalls zu Stau, Grund war eine Verkehrsüberlastung. Die Verkehrslage soll sich inzwischen laut der Webseite von TCS beruhigt haben.

Kollision nach Spurwechsel

Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, erreignte sich auf der Autobahn A2 um kurz vor sieben Uhr morgens ein Verkehrsunfall. Bei einem Spurwechsel kam es zu einer Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Auto. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 12’000 Franken. Vorübergehend musste ein Fahrstreifen für Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon