Entspricht der aktuellen Norm nicht mehr

Trottoirüberfahrt auf Gotthardstrasse in Luzern wird zurückgebaut

Der rote Kreis markiert den Standort des neuen Fussgängerstreifens an der Kreuzung Gotthard- /Alpenstrasse.

(Bild: zvg)

Auf der Gotthardstrasse wird eine Trottoirüberfahrt zurückgebaut, weil sie der aktuellen Norm nicht mehr entspricht. Stattdessen gibt es an jener Stelle in Zukunft einen Fussgängerstreifen.

Die Trottoirüberfahrt zwischen dem Hotel Luzernerhof und dem Reisebüro Knecht Reisen auf der Gotthardstrasse ist durch eine Lichtsignalanlage (LSA) für Fussgänger und Fahrzeuge geregelt. Diese Trottoirüberfahrt entspricht nicht mehr der aktuellen Norm und wird deshalb zurückgebaut. Stattdessen wird ein Fussgängerstreifen markiert.

Der Rückbau der Trottoirüberfahrt und die Markierung des Fussgängerstreifens ist auf Herbst 2019 geplant. Die Pläne dafür liegen vom Mittwoch, 1. Mai bis und mit Montag, 20. Mai 2019, im Tiefbauamt der Stadt Luzern, Industriestrasse 6, öffentlich auf. Sie können werktags von acht bis 11.45 Uhr und 14 bis 17 Uhr eingesehen werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon