Lorena Stocker tritt zurück

Jonas Ineichen ist neuer Präsident der Juso Kanton Luzern

Jonas Ineichen löst Lorena Stocker als Präsident der Juso Luzern ab.

(Bild: zvg)

Am 26. April 2019 hat die Juso Kanton Luzern im «Bachstei» beim Paulusheim ihre Jahresversammlung abgehalten. Dabei wurden der Vorstand und das Präsidium neu gewählt.

Der bisherige Vize-Präsident und 18-jährige Student Jonas Ineichen wurde einstimmig als Präsident gewählt. «Ich bin nun seit über zweieinhalb Jahren bei den Jungsozialisten aktiv und stelle fest, dass der Kanton Luzern trotz linkem Wahlsieg noch immer weit von einer Politik entfernt ist, welche die Menschen ins Zentrum stellt und nicht dem Spar- und Profitdiktat unterordnet», so Ineichen. Er trete an, um in Zukunft eine andere Politik zu ermöglichen. Für das Amt der Vize-Präsidentin wurde neu Sandra Huwiler gewählt.

Nach drei Jahren im Vorstand und zwei Jahren als Präsidentin der Juso Kanton Luzern wurde Lorena Stocker (Rain) verabschiedet. Dies gibt die Jungpartei nach ihrer Jahresversammlung am Freitag im «Bachstei» beim Paulusheim bekannt.

Wiedergewählt in den Vorstand wurden Livia Meyer (Willisau), Severin Stalder (Luzern), Sandra Huwiler (Meggen) und Jonas Ineichen (Emmenbrücke). Neu und ebenfalls einstimmig wurde Dennis Bucher (Sursee) in den Vorstand gewählt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon