44-Jähriger erliegt Verletzungen

Escholzmatt: Motorradfahrer nach Unfall verstorben

In Escholzmatt ist am Mittwochnachmittag ein Auto in das Heck eines Töffs und eines anderen Wagens geprallt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Diesen Mittwoch hat sich in Escholzmatt ein Verkehrsunfall ereignet. Der beteiligte Motorradfahrer verstarb am Donnerstag aufgrund der erlittenen Verletzungen.

Diesen Mittwoch um Viertel nach drei hat sich auf der Hauptstrasse zwischen Schüpfheim und Escholzmatt ein Verkehrsunfall ereignet (zentralplus berichtete). Ein Autofahrer fuhr zwischen Schüpfheim und Escholzmatt in das Heck eines Motorrades und prallte anschliessend in ein zweites Auto.

Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer und sein Fahrzeug nach links auf die Wiese geschleudert. Der 44-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen. Diesen Freitag teilt die Luzerner Polizei nun mit, dass der Motorradfahrer an den Unfallfolgen verstorben ist. 

Baustelle sorgte für Stopp

Das Auto und der Motorradfahrer wurden vom Verkehrsdienst aufgehalten, weil der Verkehr wegen Belagsarbeiten nur einspurig geführt wird. Als die beiden das Zeichen bekamen, weiterzufahren, fuhr ein weiterer Autofahrer ungebremst in das Heck des stehenden Motorrades. Der Autofahrer kollidierte anschliessend auch mit dem Fahrzeugheck des ersten Autos.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon