44-Jähriger muss mit Helikopter ins Spital

Unfall in Escholzmatt: Motorradfahrer schwer verletzt

In Escholzmatt ist am Mittwochnachmittag ein Auto in das Heck eines Töffs und eines anderen Wagens geprallt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochnachmittag ist es bei einer Baustelle in Escholzmatt zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei verletzte sich ein 44-jähriger Motorradfahrer so schwer, dass er mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden musste.

Im Entlebuch ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer fuhr zwischen Schüpfheim und Escholzmatt in das Heck eines Motorrades und prallte anschliessend in ein zweites Auto, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilt. 

Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer und sein Fahrzeug nach links auf die Wiese geschleudert. Der Motorradfahrer blieb schwer verletzt liegen. Der 44-Jährige musste mit einem Helikopter ins Spital überflogen werden.

Unfall geschah bei Baustelle

Zum Unfall kam es auf der Hauptstrasse zwischen Schüpfheim und Escholzmatt, wo derzeit Reparaturarbeiten am Fahrbahnbelag stattfinden und der Verkehr nur einspurig geführt wird. Der Verkehrsdienst, der deswegen im Einsatz steht, hielt um 15.15 Uhr einen Autofahrer an, der in Richtung Escholzmatt unterwegs war. Hinter ihm stoppte der 44-jährige Motorradfahrer.

Als die beiden vom Verkehrsdienst das Zeichen bekamen, weiterzufahren, fuhr ein weiterer Autofahrer ungebremst in das Heck des stehenden Motorrades. Der Autofahrer kollidierte anschliessend auch mit dem Fahrzeugheck des ersten Autos.

Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 30'000 Franken.

Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 30’000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

An den beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in der Höhe von rund 30’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon