Extrarunde für Dokfilm zu Luzerner Steuerpolitik

«Kopf oder Zahl» läuft nochmals in Luzern

Kopf oder Zahl? Der Luzerner Dokumentarfilm geht den Folgen der Tiefsteuerpolitik auf den Grund.

(Bild: Screenshot)

Drei Monate nach der Premiere ist der Film «Kopf oder Zahl» nochmals in Luzern zu sehen. Das Bourbaki-Kino zeigt das Werk über die Luzerner Steuerpolitik an drei Sonntagen.

«Kopf oder Zahl», der Dokumentarfilm zur Luzerner Finanzpolitik, ist diesen Frühling nochmals im Kino zu sehen. Der Streifen von Regisseur Reinhard Manz läuft an drei Sonntagsmatinéen im Kino Bourbaki in Luzern, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

Wer den Film sehen will, erhält am 28. April, 5. und 12. Mai jeweils um 11.30 Uhr die Gelegenheit dazu. Weitere Aufführungen finden in Zürich, Basel und Bern statt. 

Das ursprünglich unter dem Arbeitstitel «Luzern der Film» bekannt gewordene Projekt wurde von Luzerner Kulturschaffenden und Bürgern ins Leben gerufen. Der Film feierte im Januar 2019 Premiere (zentralplus berichtete). Über 30’000 Menschen haben ihn inzwischen bereits gesehen, wie Ende März bekannt wurde (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon