Public-Viewing bei EVZ-Titel bis um 5 Uhr offen

Jetzt ist’s offiziell: Die Stadt Zug erlaubt eine Freinacht

Das Zuger Public Viewing der winterlichen Art auf dem Arenaplatz: Beim EVZ kamen 2017 Tausende zum Finaleinzug.

(Bild: EVZ)

Was schon vermutet wurde, ist jetzt offiziell: Sollte der EV Zug den Schweizermeistertitel holen, wird es in der Stadt Zug eine Freinacht geben. Das Public Viewing darf sogar bis um 5 Uhr in der früh offen bleiben.

Wie schon im Jahr 2017 steht der EVZ im Playoff-Final, und erneut spielen die Zuger gegen den SC Bern um den Meister-Titel. Nach 1998 könnte es nun bald wieder soweit sein und die Spieler des EVZ könnten den Meisterpokal stemmen.

«Der Stadtrat geht davon aus, dass die Bevölkerung dieses Ereignis gerne bis in die Morgenstunden feiern möchte», schreibt er in einer Mitteilung. Im Hinblick darauf habe er beschlossen, den Fans und allen Gastbetrieben in der Stadt Zug im unmittelbaren Anschluss an den Schweizermeister-Titelgewinn eine Freinacht zu bewilligen. Zudem kann das Public-Viewing auf dem Arenaplatz im Rahmen der Freinacht bis um 5 Uhr morgens betrieben werden.

Dass es eine Freinacht geben könnte, sollte der EVZ den Titel holen, hatten die Stadt und die Zuger Polizei bereits angekündet (zentralplus berichtete). Mit dem definitiven Entscheid steht einer langen Partynacht also nichts mehr im Wege.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon