Als Nachfolger von Karin Hägi gewählt

Rupan Sivaganesan wird neuer Präsident der SP Stadt Zug

Rupan Sivaganesan will sowohl in den Stadtrat wie auch ins Stadtpräsidium. Auch er hat schon früh seinen Wahlkampf lanciert – in Zeitungsinseraten.

(Bild: wia)

Die Mitglieder der Stadtzuger SP haben Rupan Sivaganesan zum neuen Präsidenten gewählt.

An der Generalversammlung vom 12. April haben die Mitglieder der Stadtzuger SP Rupan Sivaganesan ohne Gegenstimme zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt das Amt von Gemeinderätin Karin Hägi, welche die Partei während acht Jahren geleitet hat.

Kantons- und Gemeinderat Rupan Sivaganesan trete die neue Aufgabe mit Respekt an – aber auch mit der Ermutigung an die Partei, mehr Kante zu zeigen. Dass die SP nicht mehr in der Stadtregierung vertreten ist und der Kanton rein bürgerlich regiert wird, sei nicht nur in seinem Votum ein Thema gewesen. In einer Zeit, in der die Linke nicht mehr angemessen in der Exekutive vertreten ist, sehe sich die SP verpflichtet, «verstärkt den Finger auf wunde Punkte zu legen und für ein offenes und solidarisches Zug zu kämpfen», teilt die Partei am Sonntag schriftlich mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von igarulo
    igarulo, 14.04.2019, 18:36 Uhr

    Und was bitte sind die wunden Punkte? Können Punkte überhaupt wund sein? Ja. Zum Beispiel die Volksschule ist ein wunder Punkt. Will sagen, dass die Lehrerinnen im Verhältnis zu dem was sie der Gesellschaft bieten viel zu wenig verdienen. Im Verhältnis zu einem Wealth Manager.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon