Weil der Boden der Fähre beschädigt wurde

Luzerner Rotseefähre muss Saisonstart verschieben

Sie übernehmen ab dem 25. März den Fährbetrieb: Das neue Rotseewärterpaar Otmar Baumann und Bernadette Burger neben dem Bootshaus.

(Bild: bic)

Die Rotseefähre kann nicht wie geplant den Betrieb ab Mitte April aufnehmen. Noch stehen Reparaturarbeiten an.

Die Rotseefähre kann nicht wie geplant den Betrieb ab Sonntag, 14. April aufnehmen. Beim Einwassern nach der Winterpause sei der Boden der Fähre beschädigt worden. Das Schiff habe man in die Werft bringen müssen, wo es nun repariert werde. Diese Reparaturarbeiten würden mehrere Tage dauern, teilen die Verantwortlichen am Donnerstag schriftlich mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon