Gruppe von 14-16-Jährigen ermittelt

Jugendliche Einbrecher suchten den Nervenkitzel

Die Luzerner Polizei hat sechs Jugendliche festgenommen, welche im Kanton Luzern Einbruchdiebstähle in Jugendräume verübten. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Franken.

Die Luzerner Polizei hat anfangs März sechs Jugendliche festgenommen, welche in wechselnder Zusammensetzung zwei Einbruchdiebstähle verübt haben. Die Jugendlichen sind in einen Raum der Jugendkommission Grosswangen eingebrochen und auch in den Jugendraum in Menznau. Dabei haben sie es insbesondere auf Bargeld abgesehen. «Wir suchten den Nervenkitzel», gab laut einer Medienmitteilung einer der Täter der Polizei zu Protokoll.
 
Die Jugendlichen (5 Knaben und ein Mädchen) sind zwischen 14 und 16 Jahren alt und stammen aus Afghanistan, Deutschland, Iran und der Schweiz (3). Die Untersuchungen führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Jugendliche Einbrecher suchten den Nervenkitzel
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon