Motorrad blockierte Bahnstrecke in Ballwil

Töfffahrer bei Unfall erheblich verletzt: Verdacht auf Drogenkonsum

Am Donnerstagnachmittag kam es im Kreisel Rosenegg in Ballwil zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradfahrer verletzte sich erheblich und wurde ins Spital gebracht. Wegen des Unfalles war der Bahnverkehr der Strecke Luzern-Lenzburg eingeschränkt.

Am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Luzernstrasse in Ballwil Richtung Hochdorf. Beim Kreisel Rosenegg kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Motorradfahrer, welcher von der Urswilstrasse her in den Kreisel fuhr und Richtung Abtwil fahren wollte. Das Motorrad schlitterte gemäss Angaben der Luzerner Polizei quer über die Fahrbahn und kam auf dem Bahngeleise zum Stillstand. Der Motorradfahrer verletzte sich beim Unfall erheblich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Beim Motorradfahrer besteht der Verdacht auf Konsum von Betäubungsmitteln. Daher wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
 
Durch den Unfall wurde der Bahnverkehr während ca. 45 Minuten eingeschränkt.
 
Es entstand ein Sachschaden von ca. 10‘000 Franken.

Töfffahrer bei Unfall erheblich verletzt: Verdacht auf Drogenkonsum
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon