Insgesamt wurden 15 Listen eingereicht

Jetzt auch amtlich: 2. Wahlgang mit Schwerzmann, Winiker und Bärtsch

Marcel Schwerzmann, Korintha Bärtsch und Paul Winiker kandidieren für den zweiten Wahlgang.

(Bild: zvg)

Aus dem Trio Korintha Bärtsch, Marcel Schwerzmann und Paul Winiker werden zwei den Einzug in die Regierung schaffen. Listen gibt es viele – auch identische.

Für den zweiten Wahlgang der Luzerner Regierungsratswahlen 2019 wurden bis zum Eingabeschluss 15 Wahlvorschläge eingereicht. Für die beiden noch nicht besetzten Sitze kandidieren Korintha Bärtsch (Grüne, neu), Marcel Schwerzmann (parteilos, bisher) und Paul Winiker (SVP, bisher). Der zweite Wahlgang findet am 19. Mai 2019 statt.

Bis zum Ablauf der Einreichungsfrist am 4. April 2019 um 12 Uhr wurden bei der Abteilung Gemeinden folgende 15 Wahlvorschläge für den zweiten Wahlgang der Luzerner Regierungsratswahlen eingereicht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon