Parteiloser tritt im zweiten Wahlgang nicht an

Regierungsratswahlen: Rudolf Schweizer hisst die weisse Flagge

Der 53-jährige Carrosseriespengler Rudolf Schweizer tritt als parteiloser Kandidat für den Luzerner Stadtrat an.

 

(Bild: jal)

Rudolf Schweizer wird am zweiten Wahlgang für die Luzerner Regierungsratswahlen nicht mehr teilnehmen. Dem 56-Jährigen mangelt es an Zeit und Geld.

Rudolf Schweizer kandidierte in der Vergangenheit schon für den National- und Ständerat sowie für den Luzerner Stadtrat. Heuer versuchte er sich an einem Sitz im Regierungsrat – erwartungsgemäss mit bescheidenem Erfolg. Er landete mit 4234 Stimmen abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Am Montag verkündete er nun, für den zweiten Wahlgang am 19. Mai nicht mehr anzutreten. Er begründet dies mit fehlenden zeitlichen und finanziellen Ressourcen, wie er in einer Mitteilung schreibt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon