Luzerner JSVP unterstützt nun Klimademos

Das sind die besten Luzerner Aprilscherze

Patrick Zibung (links) SVP Luzern Politik Auto Verkehr leidenschaftlicher Autofahrer

(Bild: bic)

Die Luzerner JSVP springt auf den Klimazug auf und bald soll eine Gondelbahn vom Luzerner Neustadtquartier auf den Sonnenberg führen. Meldungen wie diese macht der 1. April möglich.

Nicht nur die Medien machen am 1. April durch «Fake News» auf sich aufmerksam, auch Institutionen oder Vereine verbreiten Meldungen, welche mit einem Augenzwinkern geschrieben wurden.

Oder auch Parteien, wie eine Mitteilung der JSVP Kanton Luzern zeigt. Darin schreibt die Jungpartei um Co-Präsident Patrick Zibung: «Nachdem wir nun auch im Kanton Luzern die Wahlen verloren haben und sich dies bereits vor den Wahlen abzeichnete, hat die JSVP Kanton Luzern im März entschieden, dass wir unser Profil langfristig anpassen müssen und wollen, in Richtung mehr grüne und nachhaltige Politik.»

Deshalb habe die Luzerner JSVP schon vor den Wahlen beschlossen, dass auch sie die kommenden Klimademos im Kanton Luzern unterstützen und an der kommenden Generalversammlung ihr kantonales Parteiprogramm überarbeiten werden.

Gondelistation auf dem Sälischulhaus

Auch die Betreiber der Sonnenbergbahn warteten mit einer Scherzmeldung auf. Und zwar soll schon bald ein neue Gondelbahn vom Luzerner Neustadtquartier auf den Sonnenberg führen.

Die Talstation sei auf dem Dach des Sälischulhauses in Luzern geplant, die Bergstation direkt neben der bestehenden Sonnenberg-Standseilbahn, damit eine umsteigefreie Verbindung von Luzern nach Kriens über den Sonnenberg gewährleistet werde. Gemeinsam mit dem Hotel-Restaurant Sonnenberg planten Investoren eine moderne 4er-Seilbahn mit einer Kapazität von 1000 Personen pro Stunde, so Projektleiter Ron Prêtre.

Grizzly-Sichtung am Pilatus:

Auch auf Facebook tummeln sich Luzerner 1.-April-Scherzkekse.

Auch auf Facebook tummeln sich Luzerner 1.-April-Scherzkekse.

(Bild: Screenshot Facebook)

 Und auch das Kletterzentrum «Pilatus Indoor» in Root lässt sich nicht lumpen:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon