Klares Ja zu Millionenbeitrag

Badi Reiden kann saniert werden

Die Reiderinnen und Reider haben sich am Sonntag mit grosser Mehrheit für die Sanierung der Badi Reiden ausgesprochen.

Die Reider Stimmbürger haben sich am Sonntag mit 64.6 Prozent für das Sanierungsprojekt der Badi Reiden ausgesprochen. Damit bewilligten die Stimmberechtigten eine Aktienkapitalerhöhung von 2,4 Millionen Franken sowie eine Solidarbürgschaft über 4,6 Millionen Franken und eine Leistungsvereinbarung über 20 Jahre mit einem Betriebsbeitrag von total 8,6 Millionen Franken.

In einer ersten Stellungnahme sagte Lukas Brunner, Vorstandsmitglied der SP Reiden: «Die Badi ist ein Ort, wo sich Menschen treffen um miteinander Zeit zu verbringen: sei es beim Baden, Wellness, Spielen auf dem neuen Spielplatz oder gemütlichem Kaffetrinken in der neuen Cafeteria. Eine Stilllegung der Badi hätte nicht nur in Reiden eine Lücke hinterlassen.»

Allerdings wurde gegen die Abstimmungsvorlage beim Luzerner Regierungsrat Stimmrechtsbeschwerde erhoben. Der Beschwerdeentscheid steht noch aus.

Badi Reiden kann saniert werden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon