Thuner räumte im Luzerner Neubad ab

Marco Gurtner gewinnt Poetry-Slam-Schweizermeisterschaft

Das Neubad war während des Finals bis auf den letzten Platz gefüllt.

(Bild: zvg/Christian Felber)

Am Samstagabend ging die Poetry-Slam-Schweizermeisterschaft im Luzerner Neubad zu Ende. Der Wettbewerb war ein grosser Erfolg und restlos ausverkauft. Strahlender Sieger war am Samstag ein Thuner.

Die komplett ausverkaufte Poetry Slam Schweizermeisterschaften Luzern finden nach drei Tagen und mit über 2500 Besucher ein spektakuläres Ende im Kulturlokal «Neubad». Das schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung.

Bereits am Donnerstag entschied Jemery Chavez im U20 Finale den Sieg für sich. Tags darauf überzeugte im Team Finale Fatima Momouni und Laurin Buser als Team «Zum goldenen Schmied». Gemeinsam errangen sie den Sieg und somit die begehrte Destillation aus Getreidemaische gewonnene und im Holzfass gereifte Spirituose: Den Siegerwhisky.

Thuner überzeugte das Publikum am meisten

Zu guter letzt stand der hippe Marco Gurtner aus Thun zusammen mit Michael Frei und dem Titelverteidiger Kilian Ziegler im Einzel Final. Der Thuner überzeugte die Zuschauer mit seinem Charme und einem energiegeladenen Text über Ratrac/Pistenfahrzeuge und führte das ehemalige Hallenbad hin zum exorbitant eskalativen Applaus.

Die 10. Poetry Slam Schweizermeisterschaften, die zum ersten mal in Luzern stattfanden, erhielten so einen fulminanten Abschluss. Man darf sich auf die Meisterschaften im März 2020 in Basel freuen, wenn Titel an die nächsten Poeten und Poetinnen weitergereicht werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon