Name fürs Lokal muss erst noch gefunden werden

Neuer Quartiertreffpunkt an der Luzerner Baselstrasse 72

An der Baselstrasse 72 entsteht ein neuer Quartiertreffpunkt.

(Bild: sah)

An der Baselstrasse 72 in Luzern soll künftig ein neuer Quartiertreffpunkt entstehen. Geplant sind Kaffee-Runden, Sprachkurse und ein flexibel nutzbarer Arbeitsplatz.

Der «neue Raum» an der Baselstrasse 72 wird sichtlich mit Leben gefüllt. Der kleine Raum, der dank seinen grossen Fenstern leicht einsehbar ist, füllt sich immer mehr mit gemütlichen Sitzecken, grossem Sitzungungstisch und farbigen Postern. «Zurzeit sind wir daran, den Raum lebendig, hübsch und für eine flexible Nutzung einzurichten», geben die Verantwortlichen in der Quartierzeitung «Senti Post» bekannt.

Verschiedene Quartierakteure, darunter der Quartierverein Wächter am Gütsch, UntergRundgänger, BaBeL-Quartierentwicklung und Quartierarbeit werden den Raum schon bald mit Aktivitäten für das Quartier beleben.

Kaffee, Sprachkurse und Arbeitsplatz in einem

Geplant ist ein Kaffee-Treffpunkt, ein Begegnungsort für Quartiergeschichten, Sprachkurse, ein flexibel nutzbarer Arbeitsplatz sowie kleinere Aktivitäten wie Kunstausstellungen.

«Der Raum soll die Begegnungs- und Vernetzungsmöglichkeiten zwischen BaBeL, den Quartierakteuren und der Quartierbevölkerung fördern», so die Verantwortlichen.

Passender Name muss noch gefunden werden

Was noch fehlt, sei der passende Name. Dieser wird per Abstimmungszettel, per Doodle oder per Post an die Baselstrasse 72 gewählt. Zur Auswahl stehen drei Namen: «Q-Point 72», «Satellit 72», oder «Plattform 72».

Der Name des neuen Lokals ist noch nicht gefunden. Abgestimmt kann unter anderem anhand des Briefkasten vor Ort werden.

Der Name des neuen Lokals ist noch nicht gefunden. Abgestimmt kann unter anderem anhand des Briefkasten vor Ort werden.

(Bild: sah)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon