Cordon-Bleus gibt’s weiterhin

Neues Wirtepaar für das «Schmidtli» in Neuägeri

Das Restaurant Schmidtli-Stübli, regional bekannt zum Verspeisen von deftigen Cordon-Bleus oder guten Wildgerichten

Ein halbes Jahr lang stand das Restaurant «Schmidtli» in Neuägeri leer. Nun übernimmt ein neues Wirtepaar das Lokal.

Mehr als ein halbes Jahr lang war das Restaurant «Schmidtli» in Neuägeri leer (zentralplus berichtete). Nun füllt es ein neues Wirtepaar mit Leben. Rita und Nevi Osmani bieten ihren Gästen künftig italienisches Essen an – auch Cordon Bleus werden weiterhin serviert, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet.

Lokal an der Aabacherstrasse zu klein

Das Wirtepaar Osmani ist in der Stadt Zug bekannt. Denn zwölf Jahre waren sie im Stadtzuger Gotthardhof, den sie bis Anfang 2017 geführt haben. Ab Mai 2017 kochten sie im «Da Nevi» an der Aabacherstrasse. Das Restaurant «Schmidtli» werde künftig auch mit dieser Ergänzung geführt.

Das Lokal an der Aabacherstrass sei aber zu «beschränkt» gewesen, täglich hätten sie zu viele Gäste abweisen müssen. Gekocht wurde in einer Privatküche. Als ein Gast Nevi Osmani gesagt habe, dass das «Schmidtli» zu haben sei, sei er direkt interessiert gewesen: «Ich meldete mich bei Mitinhaber Roman Küng und dieser lud mich zu einer Besichtigung ein. Ich schaute mir alles an und sagte sofort: Das nehme ich», wird Nevi Osmani in der «LZ» zitiert.

Morgens könne man im «Schmidtli» künftig ein günstiges Znüni essen, am Mittag gebe es dann verschiedene Menüs und Pizza à la carte. Auch Cordon-Bleus können weiterhin gespiesen werden – allerdings nur noch die drei klassischen Varianten, sprich Cordon-Bleus aus Schweine- und Kalbsfleisch und Rindsfilet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon