Warum geriet das Fahrzeug auf den Pannenstreifen?

Nach Unfall auf der Autobahn: Auto mit Totalschaden

Weshalb das Auto auf den Pannenstreifen geriet, ist noch unklar.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Autobahn A14 in Inwil ein Selbstunfall eines Autos. Verletzt wurden niemand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und es wurden 65 Meter der Mittelleitplanke beschädigt.

Am Dienstag, 19. März, kurz vor 18:30 Uhr, fuhr eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto auf der Autobahn A14 in Inwil Richtung Zug. Aus noch ungeklärten Gründen geriet sie mit ihrem Auto nach rechts auf den Pannenstreifen. Bei der anschliessenden Lenkkorrektur geriet das Auto ins Schleudern und kollidierte frontal mit der Mittelleitplanke. Das Auto kam schlussendlich quer zum Überholstreifen zum Stillstand. Die 58-jährige Fahrerin wurde beim Unfall nicht verletzt.
 
Die Mittelleitplanke wurde auf einer Länge von 65 Metern beschädigt. Zudem wurden zwei in die Gegenrichtung fahrende Autos durch herumfliegende Gegenstände beschädigt.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn für die Bergung des Unfallfahrzeuges und die provisorische Reparatur der Leitplanke dauerten über drei Stunden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon