Beat Amrein löst Thomaas Hagmann ab

Langjähriger Gemeindeschreiber wird neuer SSBL-Stiftungsrat

Nach sechs Jahren im Amt hat Thomas Hagmann den SSBL-Stiftungsrat verlassen. Sein Nachfolger wird Beat Amrein. Dieser ist seit 25 Jahren Gisikoner Gemeindeschreiber. Er ist bereits Vorstandsmitglied des Vereins Insieme.

Per 1. Januar hat der Luzerner Regierungsrat Beat Amrein zum neuen Stiftungsrat der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL gewählt. Er löst Thomas Hagmann ab, der nach sechsjähriger Amtszeit den Stiftungsrat verlassen hat.

Amrein wird im Ressort «Marketing und Kommunikation» Einsitz nehmen, wie die SSBL in einer Mitteilung schreibt. Beat Amrein ist seit 25 Jahren Gemeindeschreiber von Gisikon und in dieser Funktion auch Inhaber des Notariatspatents.

Er habe ein Nachdiplomstudium für Non-Profit-Organisationen abgeschlossen und engagiere sich in verschiedensten Projekten in seiner Wohn- und Arbeitsgemeinde Gisikon.

Als Vorstandsmitglied des Vereins Insieme und Vater einer Tochter mit Trisomie 21 kenne er die Herausforderungen, die sich Betroffenen vor allem im Bereich Integration stellen. Amrein sagt: «Für mich ist wichtig, dass die SSBL immer stärker den inklusiven Gedanken umsetzen kann. <Z’mitt’s drin> ist dazu ein schönes Credo.»

Thomas Hagmann engagierte sich von 2012 bis Ende 2018 im Stiftungsrat der SSBL. Der Coach und Organisationsberater habe sich nicht nur in seinem Ressort Personal stark für die SSBL eingesetzt, sondern mit grossem Engagement die Um- und Neustrukturierung vorwärtsgetrieben.

Langjähriger Gemeindeschreiber wird neuer SSBL-Stiftungsrat
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon