Unfall in Emmenbrücke führte zu Rückstau

Zwei Personen bei Unfall mit Bus verletzt

Symbolbild Polizei Luzern Absperrung Polizeiauto. (Symbolbild: Luzerner Polizei)

Heute Morgen ereignete sich auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke eine Kollision zwischen einem VBL-Bus und einer Fussgängerin. Aufgrund des Bremsmanövers des Busses stürzte eine Passagierin im Bus. Die beiden verletzten Frauen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Diesen Dienstag, kurz nach 11:00 Uhr, fuhr ein Gelenktrolleybus der VBL auf der Gerliswilstrasse vom Sprengiplatz her Richtung Sonnenplatz. Kurz vor der Haltestelle Sprengiplatz kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin, welche die Strasse überquerte. Sie wurde vom Bus erfasst und kam zu Fall. Aufgrund des Bremsmanövers des Buschauffeurs kam eine Passagierin im Bus zu Fall. Durch den Rettungsdienst wurden die beiden verletzten Frauen ins Spital gefahren. Dies gibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung bekannt.
 
Der Unfall führte zu Rückstau. Die Unfallstelle war kurz nach 12 Uhr geräumt. Am Bus selbst entstand kein Sachschaden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon