Keine Verletzten, aber 25'000 Franken Sachschaden

Gemeinde Buchs: Anhänger auf Autobahn gekippt

Wegen eines Unfalls in Buchs, war die Autobahn A2 teilweise nur einspurig befahrbar.

(Bild: Luzerner Polizei)

Diesen Dienstag geriet der Anhänger eines Fahrzeuges auf der Autobahn A2 in Buchs ins Schlingern. Der Anhänger prallte gegen einen Signalisationsanhänger und kippte anschliessend zur Seite. Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall entstand Rückstau.

Diesen Dienstag, um zirka 06:30 Uhr, fuhr ein Mann mit einem Lieferwagen und einem angekoppelten Sachentransportanhänger auf der Autobahn A2 auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Süden. In Buchs geriet der Anhänger ins Schlingern und prallte gegen einen auf dem Pannenstreifen stehenden Signalisationsanhänger. Nach der darauffolgenden Schleuderphase kippte der Anhänger auf die Seite, löste sich vom Zugfahrzeug und kam auf dem linken Fahrstreifen zur Endlage. Verletzt wurde niemand, dies gab die Luzerner Polizei in einer Mitteilung bekannt.

Sachschaden von 25’000 Franken  

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 25‘000 Franken. Der Verkehr auf der Autobahn musste für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergung des Anhängers während rund zwei Stunden einstreifig geführt und kurzzeitig gesperrt werden. Dies führte zu Rückstau.

Verletzte gab es beim Unfall in Buchs keine, teilt die Luzerner Polizei mit.
 

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon