Vorübergehend verkehren nur Busse auf den Berg

Zugerberg Bahn wegen Frostschaden geschlossen

Die Zugerberg-Bahn bleibt bis voraussichtlich Ende Woche eingestellt.

(Bild: zvg)

Die Zugerberg Bahn hat ihren Betrieb – voraussichtlich bis Ende Woche – eingestellt. Grund dafür sind ausserordentliche Reparaturen am Trassee. Die Verantwortlichen hoffen, die Bahn am Samstag wieder öffnen zu können.

Wer diese Woche auf den Zugerberg will, muss mit dem Bus vorlieb nehmen. Die Zugerberg Bahn fährt vorübergehend nicht. Grund dafür sind ausserordentliche Reparaturen am Trassee, die noch mindestens bis am Freitag 22. März, andauern, wie die Betreiber mitteilen.

Bei einer regelmässigen Routinebegehung durch einen Mitarbeiter sei ein Frostschaden entdeckt worden. Der Bahnbetrieb wurde eingestellt, damit der Schaden behoben werden kann.

Busse im Stundentakt

«Wir setzen alles daran, die Arbeiten so rasch als möglich zu beenden und hoffen, dass wir die Bahn am Samstag wieder in Betrieb nehmen können», wird Benjamin Schacht, Leiter Betrieb, in der MItteilung zitiert. Die Kunden werden gebeten, sich kurzfristig über die Webseite der Zugerberg Bahn über die aktuelle Betriebslage zu informieren.

Bis auf Weiteres sind Ersatzbusse im Einsatz. Sie bringen die Gäste im Stundentakt ab der Talstation Schönegg auf den Zugerberg. Aufgrund der Bergstrecke könnten nur kleinere Busse eingesetzt werden, die Kapazitäten seien daher beschränkt.

Weitere Arbeiten erfolgen laut Mitteilung während der regulären Revision zwischen dem 1. und 6. April 2019.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon