Unfall: Heli und mehrere Ambulanzen greifen ein

Grosseinsatz in Beromünster: Vier Leute müssen ins Spital

Unfallauto eins.

(Bild: zvg)

Am Samstag ereignete sich in Beromünster ein heftiger Zusammenstoss zwischen zwei Autos. Vier Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Eine Strasse war mehrere Stunden lang gesperrt.

Die Luzerner Polizei meldet: Am Samstag, den 16. März  kurz vor 11.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Schwarzenbach Richtung Beromünster. Bei der Einmündung in die Kantonsstrasse kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem aus Richtung Beromünster kommenden Fahrzeug – was soviel heisst wie: es knallte ordentlich (wie auch aus den Bildern ersichtlich ist).

Unfallauto zwei.

Unfallauto zwei.

(Bild: zvg)

Die Insassen der beiden Autos wurden beim Unfall verletzt. Drei Personen wurden mit Rettungswagen ins Spital gefahren. Eine Person wurde mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) ins Spital geflogen.

Die Kantonsstrasse musste für die Sachverhaltsaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn für rund 2,5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Michelsamt örtlich umgeleitet.

Szenerie nach dem Unfall.

Szenerie nach dem Unfall.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon