Er war in Luzern und Ebikon aktiv

Polizei schnappt 18-jährigen Restaurant-Einbrecher

Symbolbild einer Verhaftung durch die Polizei.

(Bild: zvg)

Er ist in mehrere Imbiss-Lokale in der Stadt Luzern und in Ebikon eingebrochen. Nun hat die Luzerner Polizei den 18-jährigen Täter festgenommen. Er ist teilweise geständig.

Im Dezember und anfangs Januar hat die Polizei mehrere Einbruchdiebstähle oder -versuche in Imbisslokale verzeichnet. Gestützt auf Ermittlungen konnte nun ein 18-jähriger Mann aus dem Kanton Luzern festgenommen werden, wie die Polizei mitteilt.

Ihm wird vorgeworfen, insgesamt vier Einbruchdiebstähle oder -versuche in Imbissgeschäfte in der Stadt Luzern und in Ebikon begangen zu haben. Der Delikts- und der Schadenbetrag betragen mehrere tausend Franken. Der Mann ist teilweise geständig.

Nebst den Vermögensdelikten wird er auch wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Die Untersuchung führen die Staatsanwaltschaft Luzern und die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon