Aller guten Dinge sind drei

22-Jähriger war ohne Führerausweis, betrunken und auf Koks unterwegs

Symbolbild Polizei Luzern Absperrung Polizeiauto. (Symbolbild: Luzerner Polizei)

Die Zuger Polizei hat zwei junge Autofahrer gestoppt, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss hinter dem Steuer sassen. Einer von ihnen war zudem ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Am Dienstag, 12. März, kurz vor 17:30 Uhr, hat eine Polizeipatrouille in Rotkreuz einen Autofahrer kontrolliert. Wegen Verdacht auf Drogenkonsum wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Bei der Befragung gab der 24-jährige Lenker zu, regelmässig Marihuana zu konsumieren. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug ordnete daraufhin eine Blut- und Urinentnahme im Spital an.

Ein paar Stunden später, in der Nacht auf Mittwoch, 13. März, setzte sich in der Gemeinde Baar ein 22-jähriger Mann unbeirrt ans Steuer eines Autos, obwohl er den Führerausweis auf Probe zu einem früheren Zeitpunkt schon abgeben musste.

Im Gebiet Aarbach in Baar wurde er von einer Polizeipatrouille gestoppt und kontrolliert. Dabei stellten die Einsatzkräfte Alkoholsymptome fest. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.4 Promille. Zudem reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Kokain, worauf die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug ebenfalls eine Blut- und Urinprobe im Spital anordnete.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon