41-Jähriger in Rotkreuz ohne Billett unterwegs

Vor 15 Jahren den Lernfahrausweis gemacht – doch nie die Fahrprüfung

Symbolbild Polizei Luzern Kontrolle Verkehr

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein 41-Jähriger fuhr 15 Jahre lang ohne Fahrausweis Auto. Denn die praktische Prüfung hatte er nie angetreten. Nun wurde er bei einer Kontrolle der Zuger Polizei überführt – wegen der fehlenden Vignette.

Am Dienstag, 12. März, um 16:30 Uhr, führten Einsatzkräfte der Zuger Polizei bei der Autobahnausfahrt Rotkreuz eine Verkehrskontrolle durch. Dabei fiel ihnen ein Auto ohne gültige Vignette auf.

Bei der anschliessenden Kontrolle bot sich den Einsatzkräften eine Überraschung. Der 41-jährige Autofahrer konnte keinen Führerausweis vorzeigen, da er gar keinen besass.

Wie der Mann erklärte, hatte er vor rund 15 Jahren zwar den Lernfahrausweis erworben, die praktische Prüfung aber nie angetreten. Er meinte weiter, dass er das Auto ausnahmsweise für die Heimfahrt von der Arbeit ausgeliehen habe. Das Fahrzeug musste er vor Ort stehen lassen und den Heimweg zu Fuss in Angriff nehmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon