Unter zurückfahrendem Lastwagen eingeklemmt

Mitarbeiter der Chamer Grünabfuhr stirbt auf der Unfallstelle

Unfall. Symbolbild

(Bild: sah)

Tragischer Arbeitsunfall: In Cham ist am Montag kurz vor Mittag ein Mann (58) seinen schweren Verletzungen erlegen, nachdem er unter einen rückwärts fahrenden Lastwagen der Grünabfuhr geraten war. Wie das passieren konnte, ist noch unklar.

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Zuger Polizei am Montagmorgen, kurz nach 11.30 Uhr, auf der Niederwilstrasse in der Gemeinde Cham.

Bei einem Fahrmanöver wurde ein 58-jähriger Mann unter dem rückwärtsfahrenden Lastwagen der Grünabfuhr eingeklemmt. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die genauen Umstände, wie es zum Unfall kam, seien Gegenstand weiterer Ermittlungen, hiess es.

Psychologen betreuen geschockte Beteiligte

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat beim Chauffeur des Lastwagens – wie bei tödlichen Unfällen üblich – eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet.

Die am Unfall beteiligten Personen wurden von mehreren Mitarbeitenden des Care-Teams Zug betreut.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Care-Teams Zug, der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug sowie der Zuger Polizei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon