Warum verlor er die Kontrolle über seine Skis?

47-jähriger Luzerner stürzt beim Skifahren in den Tod

Am Freitagvormittag hat sich in Zermatt ein Skiunfall mit tödlichen Folgen ereignet. Ein 47-jähriger Luzerner kam von der markierten Piste ab und stürzte mehrere hundert Meter einen Hang hinunter.

Der Unfall ereignete sich am Freitagvormittag, gegen 10:30 Uhr: Ein 47-jähriger Skifahrer mit Wohnsitz im Kanton Luzern fuhr in Zermatt im Gebiet Rothorn auf der Piste «Rotweng». Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über seine Skis. Der Mann kam in der Folge von der markierten Piste ab und stürzte mehrere hundert Meter einen Abhang hinunter.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten den verunglückten Skifahrer nur noch tot bergen, wie die Walliser Polizei mitteilt.

47-jähriger Luzerner stürzt beim Skifahren in den Tod
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon