Insassen waren stark unterkühlt

Auf dem Zugersee ist ein Ruderboot gekentert

Das Boot kenterte rund 40 Meter vom ufer entfernt.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf dem Zugersee ist es am Freitagvormittag zu einem Zwischenfall gekommen: Auf der Höhe Oberwil ist ein Ruderboot gekentert. Die vier Insassinnen konnten stark unterkühlt, aber unverletzt gerettet werden.

Am Freitag, 8. März, kurz vor 10:45 Uhr, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, wonach im Gebiet Stolzengraben in Oberwil ein Sportruderboot gekentert ist und mehrere Personen im Wasser treiben.

Die Einsatzkräfte rückten aus und trafen vor Ort auf vier Personen. Die vier Frauen im Alter von 49 bis 65 Jahren befanden sich rund 40 Meter vom Ufer entfernt im Wasser. Sie konnten rasch von der Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr Zug geborgen und bei der Schiffshaltestelle in Oberwil dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Frauen in zwei verschiedene Spitäler eingeliefert. Die vier Frauen waren zum Zeitpunkt der Rettung stark unterkühlt, jedoch nicht verletzt.

Im Einsatz standen Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug (Seerettung), sowie mehrere Mitarbeiter der Rettungsdienste Zug und Schwyz und der Zuger Polizei, unter anderem Spezialisten der Gewässerpolizei und Umwelt.

Die Frauen wurden medizinisch erstversorgt.

Die Frauen wurden medizinisch erstversorgt.

(Bild: Zuger Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon