10'000 Fasnächtler in Luzern unterwegs

Mehrere Festnahmen und 100 Personenkontrollen

Im Grossen und Ganzen herrschte in der Nacht auf Dienstag eine friedliche Stimmung an den verschiedenen Fasnachtsveranstaltungen im Kanton Luzern. Dennoch musste die Polizei mehrmals intervenieren und mehrere Personen festnehmen.

Die Nacht vom Güdismontag auf Güdisdienstag verlief in der Stadt Luzern grösstenteils friedlich. Es waren laut der Luzerner Polizei geschätzte 10‘000 Fasnächtler unterwegs. Der Rathaussteg musste in der Zeit von 21:20 Uhr bis 23:40 Uhr gesperrt werden.

Dank der grossen Präsenz der Polizei konnte mehrmals bei sich anbahnenden Streitigkeiten frühzeitig interveniert werden. Es wurden mehrere Personen festgenommen und über 100 Personenkontrollen durchgeführt.

«Die verschiedenen Fasnachtsveranstaltungen im Kantonsgebiet verliefen friedlich und es kam zu keinen nennenswerten Einsätzen», schreibt die Luzerner Polizei weiter.

Mehrere Festnahmen und 100 Personenkontrollen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon