Mehrere hundert Gramm Marihuana sichergestellt

Drogendeal in Baar beobachtet und verhindert

Mit Marihuana lässt sich viel Geld verdienen - allerdings illegal.

(Bild: flickr/photos/dankdepot)

Einsatzkräfte der Zuger Polizei haben beim Bahnhof Baar eine Drogenübergabe verhindert. Eine Person wurde verhaftet. Mehrere Hundert Gramm Marihuana wurden sichergestellt.

Am Freitagabend beobachteten zwei Sicherheitsassistenten der Zuger Polizei am Bahnhof Baar, wie zwei Personen etwas austauschen wollten. Da ihnen die Situation verdächtig vorkam, entschieden sie sich, eine Personenkontrolle durchzuführen. Bei einem der Männer, einem 34-jährigen Schweizer, entdeckten die Einsatzkräfte rund 100 Gramm Marihuana.

Dieses war in mehrere Portionen abgepackt. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Beschuldigten fanden die Einsatzkräfte nochmals mehrere Hundert Gramm Marihuana sowie eine kleine Menge Haschisch.

In der Befragung gab der 34-Jährige an, die gefundene Menge für den Eigengebrauch zu verwenden. Er wird verzeigt und muss sich wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon