30-Jährige hatte 1.2 Promille im Blut

Sempach: Autofahrerin prallt in Verkehrsteiler und verletzt sich

Symbolbild Polizei Luzern Absperrung Polizeiauto. (Symbolbild: Luzerner Polizei)

Bei der Autobahnausfahrt in Sempach kollidierte in der Nacht auf Sonntag eine Autofahrerin mit einem Verkehrsteiler und wurde leicht verletzt. Die 30-Jährige hatte ordentlich Alkohol im Blut.

Am Sonntag, 3. März, fuhr eine Autofahrerin um etwa 1.20 Uhr auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Bei der Autobahnausfahrt Sempach geriet sie mit ihrem Auto vom Normalstreifen auf die Fahrspur der Autobahnausfahrt, fuhr dann aber geradeaus weiter. Dabei kollidierte das Auto mit dem Verkehrsteiler und einer dahinter stehenden Beschilderungstafel. Nach der Kollision kam das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stehen.
 
Die 30-jährige Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Alkoholwert von 1.22 Promille. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 12’500 Franken, an den Verkehrseinrichtungen ein solcher von rund 10’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon