Baarer Landi-Filiale will im Sommer 2020 eröffnen

Endlich: Landi Zugerland erhält Baubewilligung

Müsste nicht hier bald die neue Landi-Filiale eröffnen? Schon. Doch noch brauchen Gärtner und Bauern Geduld.

(Bild: wia)

Die Gemeinde hat der Landi Zugerland die Baubewilligung erteilt. Bereits im Sommer 2020 will die neue Landi-Filiale in Baar Eröffnung feiern.

Die Gemeinde hat der Landi Zugerland die Baubewilligung für die Umbauarbeiten auf dem Trichema-Areal erteilt. Dies teilt die «Luzerner Zeitung» am Freitag mit. Ein Gebäude soll umgebaut, vier abgerissen werden.

Bis man die Bewilligung bekommen habe, sei es ein langer Prozess gewesen, so der Geschäftsleiter Hans Bellmond. Jetzt müsse man die Feinheiten klären. Doch es soll zügig vorangehen. Denn ohne Verzögerung hätte die Filiale an der Lättichstrasse in Baar bereits im Januar 2019 eröffnen können (zentralplus berichtete).

Zuerst muss jedoch noch die Zustimmung zum Projekt durch die Generalversammlung der Landi Zugerland erfolgen. Ende Sommer sollen nun die Bauarbeiten beginnen. Bellmont rechnet voraussichtlich mit einer Eröffnung der neuen Landi-Filiale im Sommer 2020.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon