Crowdfunding wirft fast 25'000 Franken ab

Viel Geld für das Zuger «Centro Español»

Toni Rodriguez, Präsident des Centro Español.

(Bild: mam)

Das Zuger «Centro Español» hat via Crowdfunding Geld für den Wiederaufbau seines Vereinslokals gesucht. Nun ist die Sammelfrist abgelaufen. Die nötige Finanzierungsschwelle wurde problemlos übertroffen. Wo man das Geld investieren will, wissen die Verantwortlichen schon genau.   

24’700 Franken. So lautet der Spendenstand für den Wiederaufbau des Vereinslokal des Zuger «Centro Español», wie die «Luzerner Zeitung» erfahren hat. Auf der Crowdfunding-Plattform www.lokalhelden.ch von Raiffeisen Schweiz, hatte Vereinspräsident Toni Rodriguez eine Sammelaktion gestartet. 136 Personen haben über die Plattfrom gespendet.

Mit dem gesammelten Geld will der Verein nun die Inneneinrichtung des neuen Lokals finanzieren, wie Rodriguez gegenüber der «LZ» sagte. Ein grosser Teil des Geldes soll dabei für die neue Küche aufgewendet werden. Für die Errichtung des Rohbaus des neuen Pavillons steuert die Stadt Zug 370’000 Franken bei (zentralplus berichete).

Die Wiedereröffnung des eingeschossigen Holzbaus ist für den 18. April geplant. Noch steht der Pavillon leer. Der Innenausbau soll jedoch schon bald starten.

Das neue Lokal nimmt langsam Formen an:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon