Mit 3,18 Promille auf dem Elektrofahrrad

Zeugenaufruf: E-Bike-Fahrerin stürzt nach Überholmanöver in Kriens

Symbolbild: Ein Unfall mit einem E-Bike.

(Bild: zvg)

Eine 42-jährige Lenkerin eines E-Bikes ist heute in Kriens gestürzt, nachdem sie von einem dunkelblauen SUV überholt worden sei. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Am Donnerstagvormittag war eine 42-jährige Frau um ca 11 Uhr in Kriens auf einem E-Bike auf der Schachenstrasse in Fahrtrichtung Luzern unterwegs. Kurz vor der Liegenschaft Schachenstrasse 38 wurde sie von einem dunkelblauen SUV-Fahrzeug links überholt, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Das Fahrzeug wurde angeblich von einem Mann gelenkt. Aus noch unbekannten Gründen kam die E-Bike-Fahrerin zu Fall und verletzte sich. Noch im Schock schob sie ihr Fahrrad nach Hause. Eine Nachbarin alarmierte dann den Rettungsdienst.

Die Polizei sucht Zeugen
 
Bei der E-Bike-Fahrerin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 3,18 Promille ergab. Zur Kontrolle wurde die Frau ins Spital verbraucht. Dort wurde eine Urin- und Blutentnahme durchgeführt.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Christian Gloor Trimbach SO
    Christian Gloor Trimbach SO, 10.08.2020, 12:51 Uhr

    Grüezi! Ich finde, zu einer solchen Unfallsituation wäre eine Fotografie des Ortes klar und hilfreich und würde einem eventuellen Zeugenbeschrieb helfen, sich präzise zu äussern.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon