Genfer muss Auftritt krankheitsbedingt absagen

Zuger Sinfonietta: Gheorghiu springt für Schwizgebel ein

Teo Gheorghiu springt ein.

(Bild: Roshan Adhihelly)

Aus dem Auftritt von Louis Schwizgebel im Chamer Lorzensaal am kommenden Samstag wird aus Krankheitsgründen nichts. Er wird ersetzt durch Teo Gheorgiu.

Louis Schwizgebel muss seinen Auftritt vom kommenden Samstag, 23. Februar (19.30 Uhr), im Chamer Lorzensaal krankheitsbedingt absagen. Dies berichtet Veranstalterin Zuger Sinfonietta.

Für ihn wird Teo Gheorghiu kurzfristig einspringen. Gerade noch mit der Kitchener-Waterloo Symphony aus Kanada unterwegs, wird Teo Gheorghiu das auf dem Programm stehende Klavierkonzert Nr. 1 von Chopin spielen. Gheorghiu war zuletzt am 24. September 2017 mit Beethovens 2. Klavierkonzert zu Gast bei der Zuger Sinfonietta.

Seit seinem Debüt in der Tonhalle Zürich im Jahre 2004 gibt Teo Gheorghiu Konzerte in seiner ehemaligen Wahlheimat London, Paris, Madrid, St. Petersburg, Seoul, Tokyo und New York.

Der im Jahre 1992 in der Region Zürich geborene Gheorghiu war ab 2001 Schüler an der Purcell School in London bei William Fong. Danach studierte er am Curtis Institute in Philadelphia bei Gary Graffman und zuletzt an der Royal Academy of Music in London.

2011 gewann er den 1. Preis beim Wettbewerb in San Marino und ein Jahr später den 1. Preis beim Franz Liszt Wettbewerb in Weimar. 2010 wurde er beim Beethovenfest in Bonn mit dem Beethovenring ausgezeichnet. 2006 spielte er an der Seite von Bruno Ganz die Hauptrolle in Fredi M. Murers Film «Vitus».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon