Gisikon: 58-Jähriger braust der Polizei davon

Alkoholisiert und ohne Ausweis vor Polizeikontrolle geflohen

Ein Autolenker entzog sich im Feierabendverkehr mehrmals einer Polizeikontrolle. Der 58-Jährige konnte wenig später gestoppt und festgenommen werden.

Am Dienstagabend, kurz vor 17:15 Uhr, beobachtete eine Patrouille der Zuger Polizei auf der Autobahn A14, zwischen Rotkreuz und Gisikon in Fahrtrichtung Luzern, einen Sportwagen, welcher ein Fahrzeug rechts überholte. Die Einsatzkräfte wollten daraufhin den Lenker anhalten und kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch die polizeilichen Anweisungen und entzog sich mehrmals einer Kontrolle.

Nach einer längeren Nachfahrt, bei welcher der alkoholisierte Lenker mehrmals die Verkehrsvorschriften missachtete, konnte er schliesslich im Bereich der Autobahnausfahrt Gisikon gestoppt werden.

Beim fehlbaren Lenker handelt es sich um einen 58-jährigen Schweizer, der keinen gültigen Führerausweis besitzt. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und sein Sportwagen polizeilich sichergestellt.

Alkoholisiert und ohne Ausweis vor Polizeikontrolle geflohen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon